iRobot Roomba 560 - Roboterstaubsauger

Einzigartig, Für den Haushalt, Praktisch 10 Juni, 2008

Einfach auf den Knopf drücken und schon startet der Roomba und saugt den ganzen Raum. Gründlich und vor allem Selbstständig. Man muss nicht immer zu Hause sein. Der Roomba lässt sich programieren . So kann man ihn z.B. täglich um 10:00 Uhr die Wohnung reinigen lassen.

roomba560.jpg

Automatisch navigiert er rund um Hindernisse, achtet auf Treppen und saugt den Dreck dank seiner flachen Bauweise auch unter fast allen Couchen und Betten auf. Jeder Bereich des Bodens wird während eines Putzvorgangs durchschnittlich 4 Mal gesaugt. Dadurch ist der Roboterstaubsauger zwar längsamer als man selbst, aber auch gründlicher.

Wenn der Roomba fertig ist mit dem saugen, oder der Akku leer ist, dann fährt er automatisch wieder in seine "Home Base" zurück. So ist er immer startbereit für den nächsten Saugeinsatz . Er ist ideal für alle, die viel arbeiten und daher keine Zeit zum Reinigen der Wohnung haben.

roomba5601.jpg

Mein Test:
Ich durfte den Roomba testen und war sofort begeistert. Nachdem er den ersten Raum gereinigt hatte, habe ich geschaut, was sich so alles an Dreck angesammelt hat und war fast geschockt. So viel Staub und Schmutz, obwohl ich erst am Vortag händisch gesaugt habe.

iRobot hat mit dem Roomba 560 endlich einen leistbaren und guten Roboterstaubsauger herausgebracht. Kaufen könnt ihr ihn hier oder bei MyRobotCenter für knapp 400 € .

2 Kommentare zum Thema “iRobot Roomba 560 - Roboterstaubsauger”

  1. mig sagt:

    Wie kommt denn ein *runder* Staubsauger an die (eckigen) Ecken? ^^

  2. Rene sagt:

    @mig: Das ist eine gute Frage. Der Roomba hat (wie du im Bild sehen kannst) an der Seite so Borsten. Mit denen kommt er in die Meisten Ecken.

Hinterlasse einen Kommentar


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Übersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2007 - 2008 Ausgefallene Sachen Blog. All rights reserved.