Shopvorstellung – Bild der Wissenschaft

[Trigami-Anzeige]

Ich stelle euch heute einen Online-Shop vor. Zu kaufen gibt es im “Bild der Wissenschaft Shop” viele ausgefallene und einzigartige Dinge. Darunter sind auch einige wirklich tolle Geschenkideen. Ein paar dieser Produkte werde ich weiter unten noch genauer vorstellen.

Bild der Wissenschaft LOGO

Aber warum heißt der Shop eigentlich “Bild der Wissenschaft Shop”?? Naja, die Idee zum Shop entstand durch die gleichnamige Zeitschrift. Man wollte die in den USA schon sehr beliebten Science-Shops (Wissenschafts-Shops) auch nach Deutschland bringen. Alle Produkte sollen Lust auf Wissen machen und zum Staunen bringen. In den letzten Jahren wurde aus dem Science-Shop immer mehr ein Geschenk-Shop, bzw. beides.

Zitat von der Website:

Hier finden Sie Geschenke die Kindern Lust auf Wissen machen und zum spielerischen Lernen verführen. Schenken Sie Wissen: Die große Kinder-Uni Hörbox bietet 14 Stunden Wissen, das Kindern Spaß macht. Beim Spielen mit dem Tiroler Alpenroulette merken Kinder gar nicht, dass sie ständig Kopfrechnen üben. Das erste ferngesteuerte Wasserstoffauto von Prof. Colani wird der Renner bei Jugendlichen!

Viele der angebotenen Produkte haben also den AHA-Effekt. Hier ein paar Beispiele:

bildderwissenschaft2

Sehr gut gefällt mir persönlich die Licht-Dusche. Die 12 LED´s bringen das Wasser zum Leuchten, und das in vielen verschiedenen Farben. Wenn ihr jetzt denkt, dass die Licht-Dusche nichts mit Wissen(schaft) zu tun hat, dann liegt ihr falsch: Das Licht wird nämlich durch eine kleine Wasserturbine betrieben, die sich im High-Tech Duschkopf befindet.

bildderwissenschaft3Oder wie wäre es mit dem Piep Ei? Es wird zusammen mit den Eiern in den Wassertopf gelegt und informiert dann auf musikalische Art, wann das Ei weich-, medium- oder hart-gekocht ist. Dieses schlaue Ei misst nicht nur die Zeit sondern auch die Wassertemperatur und berechnet die Innentemperatur im Ei – ohne Wissenschaft wäre das nicht möglich!bildderwissenschaft4

Wenn das Ei dann fertig gekocht ist, muss man es natürlich auch irgendwie von der Schale befreien. Dabei hilft das nächste Produkt: Der Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher. Wie bei der Hinrichtungsvorrichtung (Guillotine) wird das Ei geköpft. Dazu einfach die Metallkappe auf das gekochte Ei setzen und die Schlagkugel am Führungsstab fallen lassen. Schon hat das Ei eine saubere Soll-Bruchstelle erhalten. Nun kann man die obere Schale mit einem Messer entfernen.

Natürlich gibt es noch viele andere tolle Produkte. Stöbert doch ein bisschen im Bild der Wissenschaft Shop und schreibt dann, welche Artikel euch besonders zum Staunen bringen. Ich freue mich auf eure Kommentare!

There is 1 comment for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert