Kultur-Reserve der aussterbenden Glühbirne

Jetzt gibt’s endlich die Kultur-Reserve für alle Fans der guten alten Glühbirne! Und damit der nostalgische Lichtspender auch lange erhalten bleibt, wird er in einer Konserve geliefert.

Nach dem Verbot der EU-Minister ist die Kultur-Reserve ideal für alle Kritiker der EU und Freunde von Wolfram…

Warum die Glühbirne verboten wurde, weiß glaub ich keiner ganz so genau. Vermutlich hatten die EU-Minister grad nichts besseres zu tun (z.B. Griechenland retten) und sind auf die Idee gekommen, irgendwelche weit verbreiteten Dinge einfach mal so zu verbieten. Nein, aber nun mal im Ernst. Bis 2012 soll die klassische Glühlampe komplett aus den Regalen der Geschäfte verschwinden. Bereits 2009 wurden besonders leistungsstarke Glühbirnen in der Europäischen Union verboten.

Als Andenken oder für den Tag X ist daher die aussterbende Glühbirne super. Die Kultur-Reserve könnt ihr euch bei Amazon für 6,90 Euro zulegen. In ein paar Jahren könnt ihr dann euren Kindern von der guten alten Glühbirne erzählen 😉

Wer es lieber etwas praktischer mag, kann die Glühbirne auch etwas zweckentfremden entweder als Salz- & Pfefferstreuer oder als Blumenvase (mein Favorit).

Naja, ich bleibe der guten alten Glühbirne jedenfalls noch so lange treu, bis alles auf LED-Technik basiert. Mich würde natürlich interessieren, was ihr von diesem EU-Verbot haltet und wie ihr dem entgegenwirkt. Besonders freuen wir uns auch über eure Energiespartipps und so – Kommentare ausdrücklich erwünscht!

There is 1 comment for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.