Coole Werbeidee: Der Spark7 Härtetest

Ich habe euch auf ausgefallene Sachen ja bereits die ein oder andere Werbeidee vorgestellt. Von besonders ausgefallen bis unglaublich lustig war alles dabei. Heute habe ich wieder mal eine, wie ich finde, richtig gute Werbeidee, die ich euch gerne vorstellen würde.

Und zwar den Spark7 Härtetest, eine Aktion der Ersten Bank und der österreichischen Sparkassen…

Den Österreichern unter unseren Lesern ist Spark7 sicherlich ein Begriff. Spark7 ist die Jugendmarke bzw. der Jugendclub von den österreichischen Sparkassen und der Ersten Bank. Im Mittelpunkt dieser Marke steht das kostenlose Girokonto für junge Menschen bis 19 Jahren. Zusätzlich gibt es Bonis wie ermäßigte Tickets zu Veranstaltungen oder Gratis-SMS. Aber genug der Werbung für das Bankprodukt… ich will euch schließlich die Werbeaktion der Ersten Bank bzw. Sparkassen vorstellen.

Im Spark7 Härtetest will die Bank nämlich beweisen, dass ihre Kundenbetreuer immer und jederzeit bereit sind, ihr Bestes zu geben – und das nicht nur hinter dem Bankschalter! Aus ganz Österreich wurden zehn Berater ausgewählt, die sich jetzt den verschiedensten Herausforderungen stellen. Vom Bodyflying bis hin zum Tanz-Battle in der Fußgängerzone. Jeder, der eine gute Idee hat, kann diese einsenden und vielleicht wird die eigene Idee schon bald zum Spark7 Härtetest. Über die Facebook-Seite kann jeder mitmachen und über den nächsten Härtetest abstimmen.

Zu gewinnen gibt es übrigens auch was: Alle Nutzer, die mitvoten und über die nächsten Tests abstimmen haben die Möglichkeit auf eines von fünf Nokia Lumia 610 oder einem Surfcamp in Portugal. Und wenn du zu den Kreativen gehörst, die ihren eigenen Härtetest vorschlagen und dieser es ins Voting schafft, bekommst du automatisch ein Nokia Lumia 610. Wenn dein Vorschlag dann im Endeffekt tatsächlich umgesetzt und gefilmt wird, bekommst du nochmal 500 Euro.

Sogar die Trackshittaz haben sich der Herausforderung gestellt und sind im Traktorduell gegen zwei Bankberater angetreten. Die Trackshittaz sind in Österreich derzeit ziemlich bekannt. Im Ausland kennt man sie vermutlich nur als österreichischer Beitrag zum European Song Contest 2012. Die Zwei haben es aber leider nicht mal ins Finale geschafft. Alle Videos zu den Tests findet ihr auf Youtube oder MyVideo.

Natürlich muss ich euch auch noch sagen, warum ich die Aktion richtig cool finde: Erstens kann jeder Mitmachen und seine Ideen einbringen, mitvoten und was gewinnen und zweitens ist Spark7 bzw. die dahinter stehende Bank sehr aktiv, was soziale Medien und neue Medien (Blogs) angeht. Davon bin ich ein großer Fan und finde daher, dass man solche Aktionen ruhig mal unterstützen kann…

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.