Thermowear – Das temperatursensitive T-Shirt

Eintönige Kleidung, die immer gleich aussieht war gestern! Seit neuestem gibt es nämlich T-Shirts, die ihre Farbe ändern können…

Die „Thermowear“ ändert, wie schon der Name andeuten lässt, je nach Temperatur seine Farbe – wenn das mal nicht cool ist!

Gibt es nicht? Gibt es doch, die wärmeempfindlichen T-Shirts, die ganz magisch ihre Farbe wechseln. Möglich macht dies ein Spezialfarbstoff. Der spezielle Stoff ändert je nach Temperatur seine Farbe von blau nach weiß.

Wenn man also ein paar Sekunden seine Hand auf das Shirt hält, reicht das schon, um diese Stelle zu verfärben. Sobald das Thermowear-Shirt abkühlt, nimmt es dann wieder seine ursprüngliche Farbe an.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind natürlich vielfältig: Du kannst z.B. Deiner Freundin durch ein helles Shirt zeigen, wie fleißig Du Sport gemacht hast – auch wenn Du garnicht geschwitzt hast, sondern nur die richtigen Stellen mit dem Fön heiß gemacht hast. Und falls Du noch keine Freundin hast, bietet Dir dieses T-Shirt Gelegenheit, nette Frauen kennenzulernen. Bitte sie einfach, den Effekt auszuprobieren, während Du das Shirt anhast…

Damit der Effekt des Shirts lange erhalten bleibt, sollte es nicht gebügelt und nicht im Trockner oder in direktem Sonnenlicht getrocknet werden. Es darf aber ganz normal in der Waschmaschine gewaschen werden 😉

Einfarbig und eintönig war gestern. Es wird Zeit für ein Shirt, welches die Farben ändern kann. Mehr Infos zu diesen außergewöhnlichen Shirts könnt ihr euch im englischen Wikipedia-Artikel oder direkt beim deutschen Shop getDigital holen. Dort kann man sich das temperatursensitive Kleidungsstück auch gleich für 24,95 Euro ordern.

There is 1 comment for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.