AppCopter – RC Helikopter mit dem iPhone steuern

Endlich war  es soweit – das neue iPhone 4S wurde gestern vorgestellt. Anlässlich dieser Nachricht, habe ich heute mal wieder ein cooles Gadget für das Apfel-Smartphone: Und zwar den AppCopter von Apptoyz.

Der AppCopter ist ein kleiner RC Hubschrauber, der sich via iPhone oder iPod Touch steuern lässt. Damit kannst du ab sofort intuitiv durch dein Wohnzimmer oder das Büro fliegen…

Der AppCopter kombiniert die ausgeklügelte Technik des Beschleunigungssensors in deinem iDevice mit einer super intuitiven Bedienung für den mitgelieferten Helikopter. Um den AppCopter steuern zu können, steckt man einfach einen Infrarot-Transmitter in den Kopfhöreranschluss des iPhones. Dadurch kommuniziert das iPhone mit dem Heli via Infrarot.

Das kleine Fluggerät reagiert auf jede noch so kleine Bewegung, die du mit deinem iPhone ausführst. Das Steuern fühlt sich dadurch sehr natürlich an und ist kinderleicht. Der AppCopter hat eine Reichweite von bis zu 8 Metern und verfügt über alle Funktionen, die du von einem ferngesteuerten Hubschrauber erwartest. So fliegt er nach vorne, nach hinten und natürlich nach links und rechts. Und auch noch nach unten und nach oben. Aber das ist noch nicht alles!

Im AppCopter befindet sich darüber hinaus ein Lautsprecher. Mit den in der App befindlichen Geräusche (z.B. Explosionen) kannst du ideal andere erschrecken, oder den Assistenten um eine Tasse Kaffee bitten. Außerdem kann man Flüge aufnehmen, welche der Heli später selbstständig noch mal fliegt.

Der iPhone Helikopter wird einfach über USB geladen und benötigt keine Batterien. Die Controller App ist natürlich kostenlos im App Store verfügbar. Mit knapp 60 Euro ist der AppCopter auch um einiges günstiger als die vor einiger Zeit getestete AR.Drone.

There are 3 comments for this article
  1. Rene um 19:18

    @tat-waffe: Nein, Sorgen brauchst du dir keine machen – ich hatte nur eine „Kreativpause“ 😉 Hab mir aber vorgenommen jetzt wieder durchzustarten. In Kürze mit einem komplett neuen Design!

    LG
    Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.