Blütenzauber in der Teekanne mit dem Erblüh-Tee

Es ist „Teatime“ hier auf AusgefalleneSachen.com, denn heute möchte ich euch den Erblüh-Tee vorstellen.

Es heißt ja immer „Das Auge isst mit“ – „Das Auge trinkt mit“ hab ich aber noch nie gehört. Aber warum nicht? Wenn ein Getränk schön angerichtet ist, schmeckt es doch gleich besser, oder nicht? Der Erblüh-Tee ist ein Genuss sowohl für den Gaumen, als auch für die Augen!

erblueh-tee-1erblueh-tee-2
Noch schöner lässt sich meiner Meinung nach Tee nicht genießen: Wenn die kunstvoll gebundene Teekugel im heißen Wasser nach unten sinkt, beginnt sie sich langsam zu öffnen. Und während der weiße Tee sein besonderes Aroma entfaltet, entsteigt der Kugel eine exotische Blüte.

Der Erblüh-Tee wird ausschließlich aus dem weißen Tee “Silver Needle”, der zu den edelsten Teesorten der Welt zählt, gefertigt. Dieser Tee verwöhnt den Gaumen durch einen lieblich-leichten und unverwechselbar fruchtigen Geschmack. Die unterschiedlichen eingebundenen Blüten, wie Ringelblume, Ölbaum, Lilie, Jasmin, Kugelamarant und Holzschmetterlingsamen, erfreuen nicht nur das Auge, wenn die Teekugel aufblüht, sondern bereichern auch das Aroma durch die jeweils individuellen Nuancen.

Das streng gehütete Geheimnis der Herstellung ist eine Kunst, die nur wenige „Meisterbinderinnen“ beherrschen. Die Blühtee-Kugeln werden in China nach traditioneller Methode gerfertigt.

erblueh-tee-3 erblueh-tee-4
Als Geschenkidee kann man seinen Lieben mit dem Erblühtee eine wunderschöne Freude machen. Ich würde sagen, eine bessere Geschenkidee kann man für Teetrinker nicht finden. Der Tee ist auch super geeignet um einen entspannten Moment zu verleben oder seine Gäste zu verzaubern.

Den Erblüh-Tee gibts im Geschenkset bestehend aus einer Glaskaraffe (Inhalt ca.550ml) und einer Teedose mit 6 Erblüh-Teekugeln entweder aus der Frühjahrslese oder aus der Herbstlese für 23,90 Euro. Man kann aber auch den Tee alleine im Nachfüll-Set kaufen. Mehr Infos findet ihr bei Styleon.

[Styleon]
There are 2 comments for this article
  1. Pingback: Weihnachten – Der Countdown läuft… | AusgefalleneSachen.com
  2. Auguste Loimair um 22:32

    Ich habe heute diese Teekanne mit den Erblühkugeln gekauft, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Bitte sagen Sie mir genau, wie ich vorgehen muss und zeigen Sie mir ein Bild indem die Teekugel erblühen sehe.

    Mit freundlichen Grüßen

    LOIMAIR Auguste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.