Neues Logo und Maskottchen – Mit Gewinnspiel!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt hat AusgefalleneSachen.com seit gestern ein neues Logo und ein Maskottchen. Das Maskottchen, sowie auch das Logo seht ihr oben im Kopfbereich der Seite.

Aber warum ein neues Logo? Naja, das vorherige war alt und nicht gerade schön. Da hab ich mir gedacht, zum kleinen 400-Artikel Jubiläum lässt du ein neues Logo gestalten. Dies ist nämlich der 408. Artikel auf diesem Blog! Der Michael von Netztalente hat mir also ein neues Logo mit Maskottchen designt. Danke dafür! Ich finde, es ist sehr gelungen.

NeuesMaskottchen-gewinne

Oben im Bild seht ihr also nochmal unser Maskottchen. Aber so ein Maskottchen braucht natürlich auch einen Namen. Und da kommt ihr ins Spiel…

Schreibt ein Kommentar mit eurem Namensvorschlag und eventueller Begründung bis spätestens 20.08.2009 um 23:59 Uhr. Ich werde dann eine kleine Jury gründen und einen Namen aus allen Vorschlägen auswählen. Derjenige, dessen Name gewählt wird, erhält einen Bierkasten Schwimmreifen als Gewinn!

Wie gefällt euch das neue Logo und das Maskottchen? Was könnte man noch besser machen? Ich freu mich auf eure Kommentare!

UPDATE (24.08.2009): Das Gewinnspiel ist beendet und die Namensvorschläge sind ausgewertet.  Ich habe eine kleine Jury von acht Personen gegründet und über den Namen unseres Maskottchen abgestimmt. Wir haben alle Vorschläge auf einen Zettel geschrieben und jeder hat bei dem Namen, der ihm besonders gefällt ein Strichchen gemacht.

Und wir sind auf folgendes Ergebnis gekommen: Das Maskottchen von AusgefalleneSachen.com heißt FRITZ! Damit heißt die Gewinnerin Laura W. Ich werde dich in Kürze per Mail benachrichtigen, damit du mir die Adresse nennen kannst, wohin ich den Bierkasten Schwimmreifen schicken darf…

Als Beweis hab ich den Zettel fotografiert, auf dem abgestimmt wurde. Hier findet ihr ihn.

Es gibt 31 Kommentare zu diesem Artikel.
  1. Rene um 11:52

    Es ist der 21. August 2009 und das Gewinnspiel ist beendet! In den nächsten Tagen werde ich hier den Gewinner und den Namen unseres Maskottchens bekanntgeben…

    Liebe Grüße
    Rene

  2. Jenny um 7:51

    Hallo

    also ich würde das Maskottchen sally nennen,
    abgeleitet vom englischen wort unusually.
    Find ich einen Coolen Namen und dazu auch noch irgendwie hergeleitet 🙂

    Lg Jenny

  3. Tarek um 15:31

    Hey,
    ich würd ihn Reinsch nennen.
    Hört sich lustig an und macht guten eindruck wenn man fragt: Stimmt es, dass das neue Maskottchen hier Reinsch heißt ?

    😉

  4. Peter um 13:40

    Ich würde ganz simpel und einfach vorschlagen:

    Professor Ausgefallen

    Hat somit einen guten Bezug zum Blog bzw. zum Namen des Blogs.

    Das Maskottchen sieht mit der Brille und der komischen Frisur aus wie ein Professor.

  5. Laura W. um 11:26

    Hallo, also ich finde er sieht aus, wie ein Fritz, weil er irgendwie total lustig und verrückt aussieht.
    Ein Fritz ist meistens fröhlich und das ist er ja wohl, was man an dem breitan Grinsen erkannen kann.

    Liebe Grüße, Laura

  6. Tschenny um 11:05

    Huhu!
    Also ich finde euer Maskottchen sieht aus wie ein Egon! Warum? Nun, da gibt es zwei Gründe, einmal erinnert er mich an dieses Kinderspiel wo man aus dem Namen Egon ein Männergesicht malen konnte (Zeichnung auf Anfrage erhältlich – sieht fast genau so aus! 😉 ) – und zweitens sieht er/es ein wenig aus wie der Egon von den Ghostbusters 😀

    Viele liebe Grüße,

    Jenny from the Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.