SelfShelf – Ein Buch als Bücherregal

„Wohnst du noch oder lebst du schon?“ – Diesen Werbeslogan habt ihr bestimmt schon öfters in Zusammenhang mit einem schwedischen Möbelhaus gehört. Dieser Möbelriese verkauft Bücherregale mit Namen wie Billy. Doch ein Bücherregal sollte mehr als einen Namen haben…

Das SelfShelf Bücherregal hat das gewisse etwas. Man sieht eigentlich gar nicht, dass es überhaupt ein Regal ist. Dieses Regal besteht eigentlich nur aus einem Buch.

SelfShelf 1 SelfShelf 2

Dieses Buch schraubt man einfach mit Dübeln und Schrauben an die Wand und schon hat man ein Bücherregal. Auf dieses eine Buch kann man dann bis zu vier Kilo Bücher stapeln. Es sieht dann so aus, als hätte einfach jemand einen Bücherstapel an die Wand geklebt.

Das Buch, das eigentlich gar kein Buch ist, hat die Maße 22 x 15 x 3 cm. Das SelfShelf gibt es in verschiedenen Ausführungen bzw. mit verschiedenen Buchumschlägen.

Wenn ihr auch ein SelfShelf für eure Lieblingsbücher haben wollt, könnt ihr euch das Bücherregal im Gadgetparadies Yomoy für 29,90 Euro bestellen.

There are 5 comments for this article
  1. Pingback: Buchstütze “Falling Bookend” – Achtung fallende Bücher! | AusgefalleneSachen.com
  2. Pingback: AufKurs88 » Blog Archive » Das Selfshelf Bücherregal
  3. venenbluten um 15:04

    Gefällt mir sehr gut. Nen toller „Eyecatcher“.

    Finde ich allerdings total überteuert. Mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich das nachbauen.

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.