Was Google von Politikern hält…

Wenn man bei der Google Suche die beiden Wörter „Politiker sind“ eingibt, schlägt einem die Autovervollständigung gleich drei Beleidigungen vor.

Einmal „Politiker sind Verbrecher“, dann „Politiker sind Schweine“ und als drittes „Politiker sind Tiere“. Ist das die Einstellung von Google zu Politikern?? Was meint ihr?? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Getestet haben wir das bei Google ÖsterreichDeutschland und Google Schweiz. Probiert es einfach selber aus! Was mich wundert ist, wie diese Vorschläge entstehen?? Häufige Eingaben durch Suchende??

There are 4 comments for this article
  1. Pingback: Links Mai 2010 | funkygog Blog
  2. benjamin um 8:12

    Ganz genau, die Vorschläge entstehen durch häufige Eingabe von anderen Suchenden. Dass diese Vorschläge nicht die Meinung von Google darstellen (und außer groben Beleidigungen nichts gefiltert wird), sieht man eindeutig bei einer simplen Suche nach „Google ist“ 😉
    Auch amüsant: Suche nach „Der Papst“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.