Garagen-Einparkhilfe zum Weltfrauentag

Und da ist es schon wieder – das Vorurteil, dass Frauen schlecht Autofahren bzw. nicht einparken können. Ich hab mir gedacht heute, am 100. Weltfrauentag räumen wir dieses Vorurteil mal beiseite…

Und zwar mithilfe der Garagen-Einparkhilfe. Das kleine Gadget in Ampelform zeigt dir genau die entscheidenden Zentimeter, die selbst dein geübtes Auge einfach nicht schätzen kann…

Wie weit ist die Mauer noch weg?? Ganz einfach: Wenn die Ampel grün leuchtet, bist du noch über 60 cm entfernt. Zwischen 40 und 60 cm leuchtet sie gelb und zeigt, dass du dich nur langsam nähern solltest. Sobald du 40 cm oder weniger entfernt bist, springt sie auf rot, jetzt solltest du wirklich besser anhalten.

Die Signalampel wird auf Augenhöhe angebracht und der zugehörige Sensor hängt auf Höhe der Stoßstange. Per Lichtschranke wird der Abstand zum Auto gemessen und dann via Ampel an dich weitergegeben. Das durchaus praktische Auto-Gadget benötigt drei AA-Batterien und wird einfach an die Wand gehängt.

Wenn du also ein Auto hast, welches noch nicht schrottreif ist, lohnt sich die Anschaffung der Garagen-Einparkhilfe auf jedem Fall! Schon ein kleiner Kratzer oder eine kleine Delle kann das zehnfache von diesem coolen Accessoire kosten. Erhältlich ist die Garagen-Einparkhilfe bei SOWIA für knapp 20 Euro.

[SOWIA]
There is 1 comment for this article
  1. Pingback: Gartenwerkzeug Set für Mädels… natürlich ganz in Pink! | AusgefalleneSachen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.