Kulinarische Reise ins All mit echter Astronautennahrung

Du würdest gerne wissen, wie sich Astronauten bei Flügen ins Weltall fühlen? Wenn du aktuell aber nicht das nötige Kleingeld für einen Flug ins All hast, kannst du zumindest rausfinden, was die Bordküche so hergibt…

Jetzt gibt es nämlich echte Astronautennahrung –  vom gefriergetrockneten Eis bis hin zu Erdbeeren!

Mit einer Reise ins Weltall verbindet man so manche Dinge. Schwerelosigkeit, „Houston, we have a problem“ und auf jedem Fall Astronautennahrung. Doch wie schmeckt diese eigentlich?

Wenn du herausfinden willst, was Raumfahrer im All so serviert bekommen, hast du jetzt die Möglichkeit dazu. Hauptspeisen wie ein „Astronautenschnitzel“ gibt es zwar nicht, aber auch Astronauten brauchen etwas zum Naschen! Vom Eis über Erdbeeren bis hin zu leckeren Keksen…

Wie wird Astronautennahrung hergestellt?

Man friert etwas ein, das man lecker findet (Eis, Kekse, Erdbeeren oder Domino-Eis), und zwar auf -40 Grad, vakuumtrocknet es und umhüllt es mit Folie, schon hat man ein delikates Astronautendessert. Das klingt nicht nur toll, sondern schmeckt auch noch genauso wie unten auf der Erde. Okay, das Essen ist ein bisschen trocken – es enthält keine Wasserkristalle – aber trotzdem: Eis, Kekse, Erdbeeren und Domino-Eis! Mmmmmm, lecker!

Wenn du also neugierig geworden bist, kannst du dir das „Weltraumfutter“ bei Yomoy kaufen. Eis, Eis-Sandwich, Erdbeeren und Kekse sind erhältlich für je 4,90 Euro. Ich wünsche viel Spaß bei der kulinarischen Reise ins All!

There is 1 comment for this article
  1. Supernoches um 7:39

    Das mit den Se4gespe4nen ist wohl so, dass aus denen nur das Aroma gewonnen wird. Fragt mich nicht wie. Der Rest ist Gelatine und Farbstoff. Es gibt aber auch Erdbeerjoghurts mit den klenein Kf6rnchen drin, die auf Erdbeeren draufsitzen, da frag ich mich auch: Fake oder was zur Hf6lle ?Immer noch ungeschlagen lecker ist die Info, dass auf dem Weg zur Herstellung von Nacho-Ke4sedip irgendwo alte Autoreifen vorkommen.Oder auch das lecker nussige Brot vom Discounter, in welchges granuliertes Haar von farbigen Menschen gemischt wird. Ffcrs Aroma. 0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.