Water Bobble: Recycling-Trinkflasche mit integriertem Wasserfilter

Wenn man in den Bergen unterwegs ist, gibt es doch nichts besseres als einen Schluck erfrischend kaltes Quellwasser direkt aus dem Gebirgsbach. Leider hat man in Städten immer öfter das Problem, dass Leitungswasser bei weitem nicht mehr so gut schmeckt. Es wird mit Chlor angereichert und beinhaltet verschiedene Verunreinigungen von alten Leitungen. Da hat man eigentlich gar keine Lust mehr auf Wasser aus der Leitung und greift meist nach abgefülltem Mineralwasser in Plastikflaschen aus dem Supermarkt.

Water-Bobble_1

Dabei entsteht zum einen jede Menge Plastikmüll, der die Umwelt belastet, und natürlich auch einiges an Kosten, die euren Geldbeutel belasten. Mit der Water Bobble gibt es seit Kurzem eine ganz spezielle, umweltfreundliche Alternative…

Bobble ist nämlich eine stylische, recycelbare und wiederverwendbare Trinkflasche mit einem eingebauten Filter. Das Besondere an dieser Wasserflasche ist der eingebaute Kohlenstofffilter, der das Leitungswasser filtert, während man trinkt. So verändert sich das Leitungswasser während des Trinkens sprichwörtlich in wohlschmeckendes Trinkwasser. Dadurch kann man ab sofort überall und jederzeit sauberes Wasser ohne Chlorgeschmack genießen.

Ein Filter befreit ca. 150 Liter (also 300 Flaschen voll) Leitungswasser von Kalk, Chlor und organischen Bakterien. Anschließend kann man einfach den Filter tauschen und die Flasche weiter benutzen.

 


Gleichzeitig tut man auch noch was Gutes für die Umwelt: Jeder weiß schließlich, dass Wasserflaschen aus Plastik nicht ganz so hygienisch und umweltfreundlich sind. Die Plastikflaschen werden einmal verwendet und landen anschließend auf dem Müll. Mit der Water Bobble wird sich das ändern!

Ganz nebenbei schauen die Bobble Flaschen auch noch richtig stylisch aus und sind mit 550ml Fassungsvermögen ideal zum überall hin mitnehmen. Mit diesen innovativen Trinkflaschen kann nun jeder seine Trinkgewohnheiten ändern und gleichzeitig eine Menge Geld sparen sowie die Umwelt schonen.

Mehr Infos zur Bobble bekommt ihr bei Megagadgets. Dort könnt ihr euch die Trinkflasche auch direkt für knapp 10 Euro das Stück ordern.

[Megagadgets]
There is 1 comment for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.