Salz- und Pfefferstreuer Rubik Zauberwürfel

Außergewöhnliche Salz- und Pfefferstreuer sind ja nichts neues, aber den Salz- bzw. Pfefferstreuer im Rubik-Würfel-Design finde ich persönlich wirklich toll.

Rubiks Gewuerzwuerfel 1

Ich habe es nämlich nie geschafft die Puzzlelemente richtig zu verdrehen. Mit dieser etwas modifizierten Version ist dies aber ganz einfach. Und man muss seine Gehirn gar nicht so fest beanspruchen 😉

Man muss einfach die oberste Reihe des Würfels im Uhrzeigersinn drehen und schon kommt unten Salz oder Pfeffer raus – wie man es von einer Gewürzmühle eben gewohnt ist.

Welches Geschenk bringt man einem Retro-Freak mit, der schon alles hat? Warum nicht eine Salz- und eine Pfeffermühle im Design des beliebten Rubik Zauberwürfels aus den 80ern.

Rubiks Gewuerzwuerfel 2 Rubiks Gewuerzwuerfel 3

Die Pfeffermühle hat eine rote Würfeloberfläche und die Salzmühle eine Weiße – so kann man die beiden unterscheiden. Das Keramikmahlwerk kann von grob bis fein eingestellt werden. Die Würfel aus Plastik sind 5.7 x 5.7 x 5.7 cm groß und lassen sich leicht reinigen.

Kaufen könnt ihr euch diese Rubiks-Gewürzmühlen einzeln bei bytelove für je 17 Euro.

There is 1 comment for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert