Karikatur als super originelle Geschenkidee zur Hochzeit

Was schenken zur Hochzeit? Diese Frage hat uns auch lange beschäftigt. Zu einem solchen Anlass sollte es schon etwas Persönliches sein, und vor allem ein Geschenk, das das Brautpaar noch lange an den “schönsten Tag ihres Lebens” erinnert. Karikatur als super originelle Geschenkidee zur Hochzeit

Karikatur als super originelle Geschenkidee zur Hochzeit Karikatur als super originelle Geschenkidee zur Hochzeit

Irgendwie kamen wir dann auf die Idee, eine Karikatur von den Beiden anfertigen zu lassen. Gesagt, getan! Nach kurzer Recherche im World Wide Web sind wir auf ausgezeichnet.com gestoßen.

Dort findet sich die Galerie von Bernd Ertl, einem Illustrator spezialisiert auf Karikaturen. Der in Wien lebende Steirer zeichnet neben Promis auch Karikaturen für Privatpersonen.

In die Karikatur können auch persönliche Interessen und Hobbys einbezogen werden, wie in unserem Fall zum Beispiel das iPhone. Die Beiden sind große Fans vom iPhone – und so hat Bernd das in die Karikatur einfließen lassen, wie ihr am Bild oben erkennen könnt.

Wenn man eine Karikatur bestellen will, schickt man einfach eine Mail mit einem Bild von der zu zeichnenden Person. Man bekommt dann ein unverbindliches Angebot und wenn es einem zusagt, gibts nach ein paar Tagen die erste Skizze. Die fertige Karikatur kann dann auf Leinwand oder Folie gedruckt werden.

Die Entstehung einer solchen Karikatur seht ihr anhand der verschiedenen Bilder – von der ersten Skizze bis hin zur finalen Version in Farbe. Gemalt und skizziert wird die Karikatur digital am Computer.

Karikatur als super originelle Geschenkidee zur Hochzeit Karikatur als super originelle Geschenkidee zur Hochzeit

Eine Zeichnung in dieser Größe würde preislich bei ungefähr 400 Euro liegen. Man bekommt aber auch für weniger Geld schon eine Karikatur – also wenn ihr Interesse habt, fragt einfach mal an…

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen – eine Karikatur ist eine einzigartige Geschenkidee – und das natürlich nicht nur zur Hochzeit. Auch für runde Geburtstage und andere Jubiläen ist eine solche Zeichnung ideal!

Schaut euch einfach mal die Galerie von Bernd Ertl an. Auf ausgezeichnet.com könnt ihr euch auch gleich über die Karikaturen informieren.

There are 2 comments for this article
  1. Pingback: Der Haussegen als Geschenkidee zur Hochzeit | AusgefalleneSachen.com
  2. Pingback: Lustige Karikaturen als Geschenkidee – karikaturen.org | AusgefalleneSachen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert