Boombuz – Flip Flops aus 100% Natur

Über 20 Milliarden Schuhe werden Jahr für Jahr hergestellt. Und viele davon landen schon kurze Zeit später wieder im Müll. Hast du zum Beispiel gewusst, dass unsere Fußkleidung zu den größten Umweltverschmutzern überhaupt gehört? Nun gibt es die ersten Schuhe aus 100% Natur – nun gibt es BOOMBUZ!

BOOMBUZ sind die ersten Schuhe, die zu 100% biologisch abbaubar und kompostierbar sind. Die einzigartige Technologie einer österreichischen Firma macht es möglich…

Bis zu 500 Jahre kann es dauern, bis ein einzelner herkömmlicher Schuh verrottet ist. Bei diesen Flip-Flops ist jede Sohle, jedes Gewebe und jeder Faden aus Bio-Werkstoffen hergestellt. Das macht es möglich, BOOMBUZ vollständig in den biogenen Kreislauf zurückzuführen. Getestet, bewiesen und zertifiziert von renommierten Prüfinstituten. Gleichzeitig sind BOOMBUZ genauso strapazierbar, haben die gleichen Eigenschaften und dieselbe Lebensdauer wie herkömmliche Schuhe – ist das nicht genial?

Aktuell sind bereits verschieden Modelle von Flip-Flops erhältlich. Bis Ende des Jahres soll es auch die ersten geschlossene Straßenschuhe geben, die komplett kompostierbar sind. Dann sind wir mal gespannt, wohin die Entwicklung geht…

Das ergonomisch geformte Fußbett sorgt für besonderen Tragekomfort und dank dem modernen Design kann man sich in diesen Schuhen auch sehen lassen! Obwohl alles voll biologisch ist, sehen die Flip-Flops meiner Meinung nach richtig cool aus! In diesem Sinne ein Lob an die Designabteilung von BOOMBUZ!

Ich stelle ja hier gerne innovative Ideen vor und glaube, BOOMBUZ gehört eindeutig dazu. Wenn auch ihr den Schuh-Müllbergen den Kampf ansagen wollt, könnt ihr euch eure BOOMBUZ direkt auf der Herstellerseite bestellen und Schuhe ab sofort nicht mehr im Müll, sondern im Komposter entsorgen! Preislich liegt das Schuhwerk zwischen 24,90 und 39,90 Euro.

There are 2 comments for this article
  1. Rene um 19:47

    @Sebastian: Hi, ich habe die Boombuz leider nicht getestet. Aber vielleicht trägt ja einer unserer Leser bereits die Boombuz? Würde uns interessieren, wie eure Erfahrungen sind…

    Liebe Grüße
    Rene

  2. Sebastian um 18:52

    Hallo,

    ich bin noch auf der Suche nach langfristigen Erfahrungen. Kannst Du hierzu schon etwas sagen? Sind die Schuhe weiterhin solide oder ist es nach kurzer Zeit so, dass man glaubt der biologische Abbauprozess hätte bereits begonnen?

    Freue mich auf eine Antwort!
    Seb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.