[Test] Studentenfutter von Kern-Energie.com

Mit KERNenergie leuchtet seit einiger Zeit ein neuer Stern am Customized-Food-Himmel auf. Auf der Website hat man die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Nüssen, Kernen und Trockenfrüchten seinen ganz individuellen Knabbersnack zusammenzustellen und zu ordern.

Weil ich ein großer Fan dieses „Ich mix mir mein Essen selber“-Trends bin musste ich das natürlich gleich mal testen…

Der Slogan „Nüsse nach deinem Geschmack“ ist hier Programm: KERNenergie ist ein Customized-Food-Shop für Nüsse, Kerne und Trockenfrüchte im Internet. Aus über 60 leckeren Zutaten kann man sich auf www.kern-energie.com seine individuellen Mischungen einfach und schnell zusammenzustellen. Alles wird frisch gemixt und in einer stylischen Dose geliefert.

Mein Test

Anbieter für Customized Food gibt es ja mitlerweile wie Sand am Meer, doch der Klassiker ist vermutlich immer noch das individuelle Müsli. Dass die Idee aber auch bei anderen Produkten gut funktionieren kann, zeigt KERNenergie.

Im Mixer angekommen hat man erstmal die Wahl zwischen 200 und 500 Gramm. Jetzt kann man seine Mischung zusammenstellen. Zur Auswahl stehen Nüsse, Kerne und Früchte. Von der klassischen Erdnuss bis hin zu Mandeln im Zimt-Schokoladenmantel sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Entscheidung fällt einem wirklich schwer (mir zumindest). Zu meinen absoluten Lieblingen zählen aber die Vollmilch-Erdnüsse und die Joghurt-Erdnüsse.

Nachdem ich mir also meine „Nüsse nach meinem Geschmack“ zusammengestellt hatte, dauerte es gerade mal vier Tage, bis meine Bestellung aus Deutschland hier bei mir in den österreichischen Bergen war. Damit alles schön frisch bleibt, wird die Dose nach dem Abfüllen verschweißt (siehe Foto oben). Und zur Qualität der Zutaten kann ich, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls nur positives berichten. Alles war wirklich lecker!

Und das bringt mich auch schon zu meinem einzigen Manko: Der Knabbermix war so lecker, dass ich alles schon weggefuttert habe und gleich wieder Nachschub ordern muss 😉

Mein Fazit: Egal ob als kreatives Geschenk für Freunde, als Snack für den Fernsehabend oder als Fitmacher nach dem Sport: Ich kann euch KERNenergie nur empfehlen! Ich gehöre ab sofort sicherlich zu den Stammkunden von KERNenergie

Also, überzeugt euch selbst und kreiert eure ganz persönliche Kernenergie. Der Preis einer Mischung hängt natürlich von den gewählten Zutaten ab und die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland und Österreich faire 3,90 Euro. Auf www.kern-energie.com könnt ihr direkt losstarten oder auch bereits vorgefertigte Snacks bestellen.

There is 1 comment for this article
  1. Pingback: [Test] Individuelle „American Cookies“ von cookie mania | ausgefalleneSachen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.