Thule Atmos X3 Cases – Extremer Stoßschutz für dein Smartphone

Thule Atmos X3 Cases – Extremer Stoßschutz für dein Smartphone

Es ist DER Alptraum jedes Smartphone-Besitzers: Eine Sekunde Unachtsamkeit und schon liegt das Handy am Boden. Wenn man Glück hat, kommt man mit ein paar Schrammen davon, viel häufiger aber lautet die Diagnose Totalschaden. Gut dass es Schutzhüllen gibt, die genau das verhindern sollen…

ThuleAtmosX3_01

Mit den brandneuen Atmos X3 Cases bringt Thule nämlich nun eine Hülle, welche sogar bei Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe schützt!

Die Marke Thule ist vielen sicherlich ein Begriff, denn seit über siebzig Jahren schützen die Produkte der schwedischen Firma bereits überaus erfolgreich Skier, Fahrräder und vieles mehr in Form von Dachboxen, Anhängern oder Halterungen. „Maximaler Schutz, für alles was dir wichtig ist“ – aus diesem Grund ist es auch nur logisch, dass Thule inzwischen auch Notebooks, Tablets und vor allem Smartphones schützen will.

Aber was unterscheidet die Atmos X3 Schutzhülle von „normalen“ Cases? Um maximalen Schutz zu erreichen bietet die Hülle nämlich mehrere Sonderheiten:

Zum einen wird das Case in einem patentierten Verfahren aus einem speziellen 2-Komponenten-Material hergestellt, was das Hardcase extrem robust und stabil macht und zum anderen sorgen spezielle „Shock-Stop-Corners“ für die Absorbierung von Stößen und Erschütterungen an den Ecken. Diese Kombination ergibt das Versprechen, dass Smartphones im Thule Case auch bei Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe unversehrt bleiben.

ThuleAtmosX3_02

Nun könnte man meinen, dass man dazu ein klobiges Teil an sein Handy packen muss, welches auch noch schrecklich aussieht. Ich persönlich finde, dass das Design der Atmos X3 Cases echt gelungen ist. Außerdem fällt positiv auf, dass alle Anschlüsse und Tasten weiterhin normal erreichbar sind. Obendrein gibt der Hersteller zusammen mit einem „Thule Tested“ Siegel auch eine 25 Jährige Qualitätsgarantie auf die Smartphonehüllen.

Erhältlich sind die Thule Atmos X3 Cases zum Beispiel bei Amazon versandkostenfrei für 39,99 Euro. Aktuell gibt es neben Hüllen für Apple iPhone 5/5S bzw. 5C auch bereits welche für das Samsung Galaxy S4. Eine Schutzhülle für das neue Galaxy S5 soll zeitgleich mit dem Marktstart des Smartphones in den Handel kommen.

PS: Lasst uns wissen, wie viele Handy´s ihr schon geschrotet habt, was eure Tricks dagegen sind und was ihr von diesen neuen Hüllen haltet. Unser Case ist bereits geordert und sollte die Hülle tatsächlich blöderweise irgendwann zum Einsatz kommen, bekommt ihr natürlich unser „Härtetest“-Feedback! Wir freuen uns auf eure Kommentare…

There is 1 comment for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.