Dual Snowboards – Die neue Generation an Snowboards

Auf einem Board den Hang runter zu brettern zählt für viele zu den schönsten Erlebnissen überhaupt. Der Trendsport Snowboarden wird immer beliebter. Dabei ist man mit einem Snowboard aufgrund der Tatsache, dass man beide Füße an nur einem Brett befestigt, aber eigentlich relativ unflexibel. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es eine Weiterentwicklung bzw. Optimierung gibt…

 

Die Dual Snowboards läuten laut Hersteller eine ganz neue Ära beim Snowboarden ein. Statt einem großen Board hat man hier zwei kleine Boards – eines an jedem Fuß!

Mit den Dual Snowboards brauchst du nie wieder deine Bindungen zu lösen, um mit dem Lift zu fahren und an Hindernissen spaziert man einfach lässig vorbei. Selbst bergauf hast du mit den Doppelsnowboards kein Problem. Und den Weg zum nächsten Abhang bewältigst du damit auch problemlos.

 

Aber nicht nur das – auch der Spaß auf der Piste und die Möglichkeiten sollen viel größer sein. Mit den Dual Snowboards kann man nicht nur wie bisher seitlich Fahren, sondern hat viel mehr Möglichkeiten und nahezu grenzenlose Freiheit. So kann man mit dem Doppelsnowboard zum Beispiel auch wie mit zwei Skiern den Berg runter fahren. Außerdem lassen sich Sprünge und Tricks besser ausführen.

Ein weiterer Vorteil sind die kompakten Maße von je 38,5 x 27,5 cm, dank der sich die Snowboards in jeder Tasche und in jedem Rucksack verstauen lassen. Eine Dachbox wird daher nicht mehr benötigt.

Dual Snowboard im Video:

Die Boards werden ohne Bindung geliefert. Es lässt sich jede Snowboard-Bindung an den Dual Snowboards anbringen. Du kannst also einfach deine eigene Bindung verwenden.

Erhältlich sind die neuartigen Dual Snowboards für nie dagewesenen Pistenspaß in den Farben Schwarz und Grün für knapp 290 Euro bei Coolstuff oder alternativ direkt beim deutschen Importeur.

Worauf wartest du also noch? Nichts wie auf in eine coole und actionreiche Snowboardsaison mit den Dual Snowboards! Für den passenden Style bietet sich dazu die Skimaske in Bartoptik an.

Es gibt 1 Kommentar zu diesem Artikel.
  1. Melanie um 21:02

    Ist absolut etwas für leute die mal gerne etwas anderes wollen. habe dual snowboards auf ISPO 2012 in Munich geshen. Wintersport neu erleben…

    Habe schon lange nach etwas besonderes gesucht. und hoffentlich jetzt auch gefunden 🙂 Auf jedensfall viele guten movies gesehen. Habe bestellt und wird naechste woche einfach ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.