Der ultimative Kamera-Schultergurt

Der ultimative Kamera-Schultergurt

Wenn ihr noch nach praktischem Zubehör für eure Spiegelreflexkamera für den diesjährigen Sommerurlaub sucht, kommt hier ein ganz spezieller Tipp! Denn mit diesem Kameragurt ist eure Kamera komfortabel verstaut, aber trotzdem jederzeit für einen Schnappschuss einsatzbereit…

Anders als die Standard-Gurte der meisten Kameras ist der SLR Quick Sling Slider-Strap länger und lässt sich angenehm, quer über die Schulter tragen. Die Kamera wird einfach via Stativgewinde (1/4 Zoll Standard) am Gurt befestigt und hängt damit sicher mit dem Objektiv seitlich nach unten am Körper. Nun kann man sich komplett frei bewegen, ohne das Gewicht der Kamera groß zu bemerken.

Sofern sich nun eine Möglichkeit für einen Schnappschuss ergibt, ist die Kamera sofort einsatzbereit. Dazu kann man sie einfach entlang des Gurtes hochziehen und sofort los fotografieren. Hier ein kurzes Video zur Veranschaulichung:

 

Die Gurtlänge des Case Logic Quick Sling lässt sich individuell verstellen und durch die weiche, atmungsaktive Polsterung wird das Gewicht der Kamera optimal auf Schulter- und Brustbereich verteilt.

Übrigens: Die Marke Case Logic hat sich seit über 30 Jahren cleveren Transportlösungen für Computer, Tablets, Kameras, etc. verschrieben und bietet ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität der Produkte ist wirklich sehr gut, was die 25 Jahre Qualitätsgarantie nochmal unterstreicht.

Erhältlich ist der praktische Kamera-Schultergurt zum Beispiel bei Amazon ab ca. 14 Euro. Alternativ dazu könnten auch noch folgende Gurte interessant sein:

CaseLogic-Gurte_1 CaseLogic-Gurte_2 CaseLogic-Gurte_3

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Artikel.
  1. Michael um 13:18

    Der Gurt mach auf alle Fälle einen soliden und praktischen Eindruck. Das wäre eine Überlegung für die eigene Kamera wert. Der Preis ist ja verhältnismäßig auch recht günstig, im Vergleich was man sonst so für derartige Artikel zahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *