Die größte Kaffeetasse der Welt als Geschenk für Koffein-Junkies

Es gibt Tage, an denen will man einfach nicht aus dem Bett raus. Ein leckerer, heißer Kaffee wirkt da oft Wunder. Und falls eine Tasse nicht reicht, kann man ja zwei, drei oder gar 20 trinken…

GroessteKaffeetassederWelt_1

So viele „normale“ Tassen Kaffee haben nämlich in der weltgrößten Kaffeetasse Platz. Must-Have und perfekte Geschenkidee für alle Koffein-Junkies!

Neben Sauerstoff und Wasser ist für viele Menschen Kaffee eines der wichtigsten Dinge, um überleben zu können. Und bei gefühlten 20 getrunkenen Tassen des Koffeingetränks liegt die Idee nahe, dafür einfach größere Schalen zu verwenden. Alleine schon, um sich den Weg zur Kaffeemaschine zu sparen.

Ganz richtig ist der Begriff „Größte Kaffeetasse der Welt“ allerdings eigentlich nicht. Der Weltrekord liegt bei einem 3 Meter hohen Becher, der sage und schreibe 2.840 Liter des Muntermachers fasst. Der „World´s Greatest Coffee Cup“ ist aber auf jedem Fall der größte, im Handel erhältliche Kaffeebecher und mit 20 Tassen Fassungsvermögen auch nicht von schlechten Eltern.

Die Tasse aus echtem Porzellan wiegt 4,67 kg und misst ganze 33 x 20 x 15,9 cm. Vollgefüllt mit Kaffeebohnen oder Süßigkeiten eignet sich die Riesen-Kaffeetasse optimal als lustiges Geschenk für alle Kaffee-Süchtigen!

Kaufen könnt ihr euch die größte Kaffeetasse der Welt bei Arktis versandkostenfrei für knapp 40 Euro. Bevorstehende Montage sind somit auf jedem Fall gerettet!

There are 2 comments for this article
  1. Sven um 8:18

    Hallo,

    das nenne ich mal ne Tasse, und wenn man in Esspresso Einheiten denkt, dann werden es mal schnell 40 Tassen Inhalt …

    Es ist eine nette Deko- und Geschenkidee.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.