500 XL Lautsprecher im iPod-Kopfhörer Design

Was passiert, wenn man iPod-Kopfhörer 500-fach vergrößert?? Dann erhält man als Ergebnis die „500 XL Lautsprecher“, die ich euch heute vorstelle. Und vermutlich bekommt man die Kopfhörer dann auch nicht mehr in sein Ohr 😉

Dafür sind die 500 XL Lautsprecher aber auch nicht gedacht! Vom Design her sind sie, wie man unschwer erkennen kann, den original iPod Kopfhörern nachempfunden, technisch unterscheiden sie sich jedoch.

500xl-lautsprecher-1 500xl-lautsprecher-2

Die 500 XL sind nämlich keine Kopfhörer, sondern vielmehr ein aktives Lautsprechersystem für den Schreibtisch. Der integrierte Verstärker sorgt für eine gute Klangqualität. Ein Ohrhörer bzw. Lautsprecher hat einen Durchmesser von ungefähr 10 cm. Die Boxen haben eine Leistung von  3 Watt.

Via 3,5 mm Anschluss kann man seinen iPod, MP3-Player oder PC an den Verstärker anschließen. Der Klang der überdimmensionalen iPod Kopfhörer ist überraschend gut. Meiner Meinung nach eignen sich die Lautsprecher besonders gut als Computer-Lautsprecher.

Die Boxen verfügen über ein Netzteil mit dem man den Strom entweder per USB-Anschluß, oder über 3 Stück AA-Batterien beziehen kann. Somit ist das Gadget sehr flexibel und man kann die Lautsprecher auch mal mitnehmen.

Auch die Verarbeitung lässt nicht zu Wünschen übrig! Die komplett aus Plastik gefertigten Lautsprecher sind eine Augenweide und wirken richtig hochwertig.

Diese Lautsprecher in Form riesiger Ohrhörer sind nicht nur für Apple-Fans geeignet. Sie sind nämlich der Hingucker auf jedem Schreibtisch! Wenn ihr sie euch zulegen wollt, könnt ihr die 500 XL Lautsprecher bei bytelove, einem Shop für T-Shirts und Gadgets bestellen. Ein Paar Kopfhörer-Lautsprecher kostet 54 Euro.

There are 8 comments for this article
  1. Pingback: Rüdiger, der etwas andere Lautsprecher | AusgefalleneSachen.com
  2. Johannes um 20:20

    Hey,

    weiß jemand, ob es die Lautsprecher im Kopfhörer-Design mittlerweile günstiger zu haben gibt? Immerhin ist es jetzt rund 2 Jahre her (hab mich am ersten Kommentar orientiert) und die Dinger sollten eigentlich nicht mehr ganz so teuer sein… oder? Im oben verlinkten Shop kosten sie nach wie vor 54 Euro. Schade eigentlich.

    Gruß,
    Johannes

  3. AMG92 um 14:45

    @ Axel:
    Wenn man bei einem Würfel mit 1 cm Kantenlänge die Kantenlänge verdoppelt, wird der Würfel achtmal so groß. Ein Würfel mit 1 cm Kantenlänge hat ein Volumen von 1 cm³, einer mit 10 cm Kantenlänge aber schon ein Volumen von 1000 cm³, also ist er 1000 mal so groß.

    Die Angabe „500fache Vergrößerung“ bezieht sich hier vermutlich auf das Volumen. Da die Kopfhörer nicht würfelförmig sind, kann man diese Angabe nicht so einfach überprüfen, deine Rechnung (10 cm : 500 = 0,2 mm) stimmt jedenfalls nicht…

  4. Axel um 11:38

    500fache Vergößerung. Soso… Die vergrößerten Teile haben 10 cm Durchmesser, also hat der I-Pod Ohrstöpsel mit einem Durchmesser von 10cm/500 = 0,2mm. Und wer hat so kleine Ohren, daß die dann nicht rausfallen? Herr schmeiß‘ Mathe vom Himmel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.