Ausgefallenes für jede Lebenslage: Sonnenbrillen für Hunde

Im vierten Teil unserer „Ausgefallenes für jede Lebenslage“-Serie zeige ich euch, dass Sonnenbrillen nicht nur was für Zweibeiner sind. Nach dem Hundeschirm kommen nämlich jetzt die Hunde-Sonnenbrillen 😉

Auch unsere vierbeinigen Freunde benötigen Schutz vor UV-Strahlen! Es gibt schon einige Modelle an Sonnenbrillen für Hunde. Mich erinnern die Sonnenbrillen allerdings irgendwie an Schwimm- bzw. Taucherbrillen.

hundebrille-1 hundebrille-3

hundebrille-2

Aktuell sind sie meiner Meinung nach zwar noch nicht ganz so stylisch wie Sonnenbrillen für Menschen, aber sie erfüllen ihren Zweck. Denn wenn ihr eurem Hund eine solche Sonnenbrille kauft, erhöht sich die Chance, dass dieser auch in hohem Alter noch gut sehen und viel Spaß euch haben kann.

Und laut Produktbeschreibung sollte man diese Brillen nicht als Modetrend sehen, sondern eher als hilfreichen Schutz! Hunde brauchen nämlich viel dringender Sonnenbrillen als wir Menschen. Hundeaugen sind von Natur aus viel lichtempfindlicher als die eines Menschen.

hundebrille2-1hundebrille2-2hundebrille2-3hundebrille2-4

Laut Beschreibung bieten die Brillen einen hervorragenden Tragekomfort – Ich frag mich da nur, woher die das wissen…

Bei Amazon oder hier gibt es schon eine kleine Auswahl an Hunde-Sonnenbrillen. Ab 20 Euro bekommt man schon ein Modell. Ich bin schon gespannt, wann es die ersten Designerbrillen von Gucci & Co für Hunde gibt 😉

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Artikel.
  1. Otto R. Berlin um 11:36

    Hi,
    meine Sonnenbrille ist momentan das Wichtigste für mich. Sie ist ja nicht nur ein optisches Hilfsmittel, sondern vor allem eine Stütze für mein Ego. Wenn die Nacht mal wieder plötzlich zum Tag wurde und ich morgens aus dem Club rauskrieche geht ohne meine verspiegelte Sonnenbrille gar nichts. Kann man übrigens rund um die Uhr bei http://www.edel-optics.de bestellen und ist am nächsten Tag da.
    otto r berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.