Rubik’s Cube Zauberwürfel im App-Design

Heute habe ich eine ganz spezielle Ausführung eines Retro-Geduldspieles speziell für Fans von iPhone, iPad & Co: Und zwar einen Rubik’s Cube Zauberwürfel im App-Design.

Der Würfel kombiniert das Kultspiel aus den 80er Jahren mit Symbolen des modernen Apple-Hypes…

Hier ein wenig zur Geschichte des Zauberwürfels: 1980 wurde der Rubik’s Cube mit dem Titel „Spiel des Jahres“ versehen und war ursprünglich für Studierende gedacht, die damit ihr räumliches Denkvermögen trainieren sollten.

Der Zauberwürfel im App-Design funktioniert natürlich komplett identisch, wie andere Zauberwürfel. Man muss so lange drehen, bis auf jeder Seite die gleichen Symbole sind. Das hält nicht nur das Gehirn fit, sondern kann durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen 😉

Der Rubik’s Cube im App-Design ist jedenfalls eine super Geschenkidee für Apple-Fans, Retrofanatiker und Nostalgiker, die gerne in den 80er Jahren schwelgen.

Kaufen könnt ihr euch die spezielle Version des Zauberwürfels bei SOWIA für knapp 19 Euro. Ich wünsche viel Spaß beim Lösen des Würfels!

[SOWIA]
There is 1 comment for this article
  1. Anno um 10:34

    Das ist echt eine geniale Idee, den Kult Würfel so wiederaufleben zu lassen! 🙂 Ob der der Kommerzielle Erfolg allerdings genauso groß sein wird wie beim Original damals? Man wird sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.