„BBQ 4 Champions Grillbox Steak“ Gewürzsammlung für Grillmeister

Nachdem der Sommer nun endlich auch temperaturmäßig langsam Einzug hält, ist es Zeit für ein weiteres Grill-Special. Nach dem Grillbrandeisen habe ich heute die perfekte Gewürzsammlung für alle Grillmeister für euch…

BBQChampions-GrillboxSteak_1

Mit der „BBQ 4 Champions Grillbox Steak“ hast du ab sofort nämlich für jeden Geschmack und für jedes Grillgut das richtige Gewürz parat.

Egal ob ein edles Stück Steak, saftiges Schweinefleisch oder ein herzhaftes Stück Pute – Fleisch frisch vom Grill ist einfach unglaublich lecker. Doch nicht ganz unwichtig dabei sind die Gewürze. Und wie auch bei der grundlegenden Frage, ob Holzkohle- oder Gasgrill scheiden sich auch hier die Geister.

Jeder hat seine andere Technik. Manch einer mariniert das Grillgut bereits einen Tag vorher, andere schwören auf die Natürlichkeit des Fleisches und würzen erst nachdem das Steak fertig gegrillt ist. Aber egal, wie man sein Fleisch zubereitet – die Gewürze sind ausschlaggebend!

Und genau hier kommt das spezielle Gewürzset von den Salzburger Barbeque Bulls, echten Profis was Grillen angeht, ins Spiel. Die „BBQ 4 Champions Grillbox Steak“ enthält insgesamt sechs verschiedene Gewürzmischungen in je 60 Gramm Streudosen.

Durch die Verpackung in einer edlen Holzbox werden die werden die fein ausgetüftelten Gewürze zur perfekten Geschenkidee für alle Grillfans – egal ob als Mitbringsel zur Grillparty, oder als Geschenk zum Geburtstag.


BBQChampions-GrillboxSteak_2

Hier die sechs Gewürzmischungen im Detail:

5 Pfeffer Steak

Pfeffer ist ein absoluter Klassiker für Grillgut. Fünf verschiedene Pfeffersorten, alle unterschiedlich und einmalig im Geschmack geben dem Bulls 5 Pfeffer Steak Gewürz eine fast blumig anmutende Geschmackskomponente und würzen neben Steaks auch alle Sorten von Gemüse und Salat.

Bulls Rind American Steak

Wenn eine Nation Steakbraten perfektioniert hat, dann die Amerikaner. Bulls Rind American Steak ist eine arttypische amerikanische Steakmischung und ein Originalrezept aus den USA, das sich universell für Steaks, sowie Rindfleisch einsetzen lässt. Egal ob Braten, auf dem Grill oder für das BBQ, sogar für den Salat kommt diese Gewürzmischung zum Einsatz. Es wurde 2008 prämiert als BBQ Weltmeistergewürz der World Barbecue Championships.

Bulls Mediterran

Es war keine leichte Aufgabe ein einziges Gewürz zu kreieren, das den Geschmack des gesamten Mittelmeerraums in sich vereint. Das Universalgewürz Bulls Mediterran ist eine ausgeklügelte Mischung aus über 20 Kräutern und Gewürzen, die fein verarbeitet werden, um auch bei hoher Temperatur wie dem Grillen keinen Geschmack zu verlieren. Es eignet sich für Fleisch, Gemüse, Salate, Pasta und einfach zu allem, bei dem mediterraner Geschmack erwünscht ist.

Bulls Rind Pfeffersteak mit Rum

Das bei den World Barbecue Championships zweimal als Weltmeistergewürz prämierte Bulls Rind Pfeffersteak verleiht Ihrem Steak das gewisse Etwas. Zusammengesetzt aus den besten Pfeffersorten und Gewürzen, rundet ein feiner amerikanischer Rumgeschmack das Geschmackserlebnis ab. Universell einsetzbar für Steaks und Braten, egal ob auf dem Grill, im Ofen oder für das BBQ. Sogar bei Salat, Saucen und Dips kommt diese Gewürzmischung perfekt zum Einsatz.

Bulls Schwein

Schweinefleisch ist der Klassiker auf europäischen Grillherden. Umso wichtiger ist es, mit dem Gewürz aus der Masse herauszustechen. Von Kotelett, über Schopf bis zum Bauch verfeinern Sie mit dieser klassischen Gewürzmischung auch alle Arten von hellem Fleisch. Ideal geeignet zum Marinieren oder direkt Würzen.

Bulls Geflügel

Geflügel oder Hähnchen verbindet man immer mit delikaten Gewürzen wie Paprika, Thymian, Majoran und Oregano. Bei der Bulls Geflügelgewürzmischung kommen rein die besten Gewürze aus kontrolliertem Anbau zum Einsatz, damit immer das beste Ergebnis erzielt wird. Bester ungarischer Paprika trifft hier auf Thymian und Majoran mit Thüringer Spitzenqualität, sowie viele weitere Gewürze, die für Hähnchen- und Putenfleisch perfekt zueinander abgestimmt wurden.

Falls euch nun genau wie mir bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, könnt ihr euch die edle Gewürzsammlung für kommende Grillabende bei Spiceworld für knapp 40 Euro bestellen. In diesem Sinne wünsche ich schonmal gutes Gelingen und Mahlzeit!

There are 2 comments for this article
  1. Lars um 13:56

    Hallo

    ich liebe Grillen und eine gute Gewürzmischung fürs Fleisch gehört manchmal dazu, aber bei solchen fertigen Mischungen bin ich mir nie so sicher, daher mische ich selber, nur Rohzutaten. Wie sieht es denn aus, bei diesen Mischungen mit Geschmacksverstärkern???

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.