Wein selbstgemacht mit dem „Weinset für Hobbywinzer“

Es ist schon eine Weile her, dass ich euch das Bierbrauset vorgestellt habe, mit dem jeder ganz einfach sein eigenes Bier brauen kann. Heute habe ich für alle, die gerne zum Hobbywinzer werden würden, ein Weinset, mit dem man seinen eigenen Wein machen kann…

Im Set befindet sich alles, was man braucht um seinen eigenen Wein herzustellen. Nur die Trauben fehlen noch – idealerweise stammen auch diese aus eigenem Anbau 😉

Für alle Weinliebhaber, Hobbywinzer und solche, die es gerne werden würden ist dieses Komplettset ein ideales und einzigartiges Geschenk!

Mit dabei ist folgendes:  10l Glasballon, 20 g Trockenhefe, 5 x Hefenehrsalz, 50 ml Antigeliermittel, 125 g Milchsäure 80%, Gärkappen Gr. 4A, Gäraufsatz Gr. 0, Most- und Weinfibel, Vinometer 0-25 Vol, 10 x Handschraubverschluss Kunststoff, 25 x Anschrumpfkapseln transparent, 25 x Flaschenbauchetiketten, Öchslewaage mit Thermometer, 250 ml Standzylinder und ein Acidometer-Set.

Mit dem Wein-Startserset kann man bis zu 20 Liter Wein machen, je nachdem wie sparsam man mit den Zutaten umgeht. Wein kann man aus fast allen planzlichen Produkten herstellen, die Zucker beinhalten. Aus der edlen Gartentraube kann ein sehr, sehr bekömmlicher Wein werden.

Wenn ihr also Winzer werden, oder jemanden mit diesem Set beschenken wollt, könnt ihr euch das Wein-Komplettset bei Funice.de für knapp 95 Euro kaufen. Wenn ihr euch das Set kauft, würde uns natürlich interessieren, ob der Wein auch geschmeckt hat…

Wem das alles zu aufwändig ist, der kann ja eine Patenschaft für einen Weinstock (auf einem echten Weingut) übernehmen und jährlich 3 Flaschen Wein bekommen.

There is 1 comment for this article
  1. Pingback: Wein Geschenkset mit individuell gravierten Gläsern | AusgefalleneSachen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.