Schwebestativ Merlin – Filmen wie die Profis

Mit dem Schwebestativ „Merlin“ macht man Videos wie mit einer Steadycam. Eine Steadycam ist ein komplexes Halterungssystem für tragbare Film- und Fernsehkameras, das verwackelungsarme Bilder von einem frei beweglichen Kameramann ermöglicht.

merlin1.jpgmerlin2.jpg

Die Unterschiede: „Merlin“ ist wesentlich kleiner und billiger. Es bietet leichtes und wendiges Videofilmen, während man geht, lauft, treppensteigt,…

Erfunden wurde dieses geniale Stativ vom Erfinder der Steadycam Garrett Brown. Das Schwebestativ kann für Kameras von 230 g bis 2,5 kg verwendet werden. Der Preis ist, wenn man weiß, was richtige Steadycams kosten eigentlich gar nicht so teuer. „Merlin“ kostet bei Rovotech knapp 860 €.

There are 2 comments for this article
  1. Pingback: Manfrotto Modosteady 585 – 3 in 1 Stativ | AusgefalleneSachen.com
  2. Albensammler um 9:52

    …mein lieber Mann, knapp 850,- EURONEN sind doch schon recht happig für so ein Furzteilchen…
    Da gibt’s doch schon mindestens vergleichbares für unter 250,- man muss halt nur suchen… ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.