Crystal Head Vodka – Edler Tropfen aus der Totenkopf-Flasche

Heute habe ich einen ganz besonderen Vodka für euch: Der Crystal Head Vodka ist ein echter Premium-Vodka abgefüllt in einer einzigartigen Flasche in Form eines Totenkopfes.

Hinter dem hochprozentigen Wässerchen steht eine alte Legende –  genau das richtige Geschenk für Kenner und Genießer!

Die von der berühmten Glasmanufaktur Bruni Glass in Mailand angefertigte Kristallglasflasche, hat die Form eines Totenkopfes. Diese exklusive Flasche begeistert von Hollywood bis Cannes die Promiwelt und Vodka Liebhaber gleichermaßen!

Aber nicht nur die Kristallglasflasche in Form eines Totenkopfes ist extravagant, auch dessen Inhalt sollte jeden begeistern, der sich nicht mit gewöhnlichen Drinks zufrieden gibt: Dieser Vodka aus dem kanadischen Hause Diamond Estates Wines & Spirits wird vierfach destilliert und anschließend in drei Schritten durch Herkimer-Diamanten gefiltert.

Die Legende der 13 Kristallschädel, ein Jahrtausende altes Rätsel der Archäologie, gab die Inspiration zu diesem Drink. 13 Kristallschädel wurden in verschiedenen Regionen der Welt entdeckt – die Spuren reichen vom Südwesten Amerikas bis nach Tibet. Ihr Alter wird auf zwischen 5.000 und 35.000 Jahre datiert. Über die Schädel erzählt man sich, dass sie ihrem Besitzer spirituelle Macht und Erleuchtung versprechen. Sie stehen somit nicht als Symbole für Tod, sondern vielmehr als Symbole für Leben.

Das Resultat ist ein „Pure Spirit“, ein natürlich reiner Vodka, hergestellt aus feinen, ausgewählten Getreidesorten und dem klaren Wasser eines tiefen Gletschersees auf Neufundland. Bei einem der prestigeträchtigsten Wettbewerbe der Branche, der San Francisco World Spirits Competition, erhielt der Crystal Head Vodka die doppelte Goldmedaille – eine Auszeichnung, die nur einer Handvoll der über 200 teilnehmenden Marken vorbehalten ist.

Alles in allem ist Crystal Head ein perfekter Vodka, der jeden begeistern wird, sei es durch die Geschichte dahinter oder ganz einfach seinen unvergleichlich klaren, weichen Geschmack und sein unaufdringliches Bouquet von Zitrusfrüchten und Weizen. Egal ob pur, auf Eis oder in leckeren Cocktails, dieser Vodka gehört zu den besten der Welt. Ein super Geschenk für Drinkliebhaber sowie ein einmaliges Party-Item!

Erhältlich ist der Crystal Head Vodka auf Amazon.de in der 0,7l Flasche für 44,90 Euro. Nicht ganz so edel, aber dafür umso mehr ausgefallen wäre als Alternative der Skorpion Vodka. Na dann Prost!

There are 2 comments for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.