Fire Wire Grillspieß – Schluss mit spießigen Grillspießen!

Hast du die Grillsaison schon wieder eröffnet und deinen Grill bereits wieder ausgewintert? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, falls es der April überhaupt erlaubt…

Ich werde heute die Grillsaison mit einem saftig gegrilltem Steak eröffnen. Was wäre daher passender, als euch ein praktisches Grillgadget vorzustellen! Und zwar möchte ich euch den Fire Wire Grillspieß vorstellen.

Fire Wire ist ein rostfreier Stahldraht, auf den du dein Grillgut aufspießt. Das Teil ist so genial, dass man sich fragt, warum man sich vorher mit starren Grillspießen zufrieden gegeben hat!

Das Tolle ist die Flexibilität des Fire Wire Grillspießes. So findet der Grillspieß auch auf jedem noch so kleinen Kugelgrill Platz! Der Grilldraht ist außerdem total leicht zu händeln, da man die Schlaufe des Spießes außerhalb des Grills lassen kann, damit diese nicht heiß wird. Damit ist das Umdrehen der Spieße überhaupt kein Problem mehr!

Nach dem Grillvergnügen kommt ja immer das weniger amüsante „große Aufräumen“. Aber auch da punktet der Grilldraht. Die Fire Wire Grillspieße werden nämlich aus hochwertigen Edelstahl hergestellt und können daher einfach in die Spühlmaschine gegeben werden – ist das nicht praktisch?

Doch er hat noch mehr Vorteile: Da der Draht so flexibel ist, kann man ihn einfach mit Fleisch- und Gemüsehäppchen befüllen und dann in eine Tüte oder Schüssel legen, um das Grillgut zu marinieren. Man kann sich also den Spieß schon am Vortag vorbereiten und marinieren und dann einfach in einer Tüte in den Kühlschrank legen. Un zu guter letzt hat man mit 60 cm Länge doppelt so viele Leckereien Platz, wie bei einem „spießigen“ Grillspieß!

Den biegsamen Grilldraht gibts bei Yomoy im 2er-Set für 14,90 Euro. Dann wünsch ich euch schon mal guten Appetit, ich werf mich jetzt auf mein Steak 😉

There are 3 comments for this article
  1. Pingback: BBQ Notebook Grill – Grabt den Klapp-Grill aus! | AusgefalleneSachen.com
  2. Romana in Shoppinglaune um 20:55

    Das nenn ich mal eine coole Erfindung! WOW! Das macht voll Lust auf ein leckeres Grillfest und die sehen noch dazu praktisch aus! Danke für den genialen Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.